Interkulturelles Gartenfest

Im Rahmen der Interkulturellen Wochen öffnete die Effertsufer Gartengruppe am Sonntag 26.09.2021 die städtische Grünfläche für Picknick und Begegnung. Alle waren eingeladen, Essen mitzubringen.

Beim "Interkulturellen Gartenfest" führten Märchernerzählungen die Besucher aus allen Generationen auf eine Reise rund um den Globus. Auf der Grünfläche am Effertsufer wurden Märchen aus beispielsweise der Türkei, Russland, Irland, Afrika, Island und auch aus dem Siegerland erzählt. Eine Jurte lud dazu ein, es sich gemütlich zu machen und zuzuhören.


Das Fest war eine Kooperationsveranstaltung zwischen dem VAKS e.V., youngcaritas Siegen, Siegen isst bunt und dem Lebensmittel-Teilen e.V. und wurde unterstützt vom Siegener BDP-Stamm Hubertus, 57Wasser und dem Biomarkt Naturpur. An dieser Stelle ein großes Dankeschön!


Durch die youngcaritas-Aktion "coffee to help" wurden Spenden gesammelt, die zu 50 Prozent einem Klimaschutz-Projekt in Peru zugutekommen. Die andere Hälfte erhält der Lebensmittel-Teilen e.V. für die nächste Aktion im Gemeinschaftsgarten am Effertsufer.


Vielen Dank an alle, die zum Gelingen dieses schönen Tages beigetragen haben!

Interessierte können sich an info@siegenisstbunt.de wenden.

Ort: Grünfläche am Effertsufer auf Höhe der Einmündung Hammerstraße 57072 Siegen

Mitmachen & Kontakt

Projektansprechpatner:


Lea Burwitz

Aktionen und Veranstaltungen in der Region zu den Themenbereichen Gärtnern, Gemeinschaftsgärten, Gemeinschaftsküchen und nachhaltige Lebensstile werden über eine Mailingliste angekündigt. Außerdem können sich die Projektpartner und Privatpersonen über die Liste austauschen und ihre Ressourcen und Wissen teilen.


Kontakt:
Lea Burwitz
Promotorin für Urbane Gärten
lea.burwitz@vaks.info
telefonisch erreichbar
Mo-Mi: 9:00 – 15:00 Uhr
unter: 0163/5219551



Auf dem laufenden bleiben
mit unserem Emailverteiler:

Jetzt eintragen