Gemeinsame Apfelernte

Wie im letzten Jahr wollen wir gemeinsam mit dem BUND SiWi und Foodsharing Siegen an der städtischen Streuobstwiese in Bürbach Äpfel ernten. Alle sind herzlich eingeladen mitzumachen!

Es wird diverse Termine geben. Auch können individuell Erntezeitpunkte mit uns ausgemacht werden. Für weitere Infos meldet euch bei hallo@urbangardening-siwi.de Auf gar keinen Fall darf allerdings auf der Wiese unabhängig von uns bzw. dem BUND geerntet werden.

Hier könnt ihr einen Bericht aus dem letzten Jahr lesen.

Bereits stehende Termine:

Dienstag 27.09 Treffpunkt ist 15 Uhr in Bürbach. Meldet euch an, dann erfahrt ihr auch alles Weitere: hallo@urbangardening-siwi.de

Dienstag 4.10 11 Uhr in Bürbach und 16.30 Uhr zur Begehung mit dem BUND

Es wird außerdem wieder einen Termin zur gemeinsamen Verarbeitung geben.

Mitmachen & Kontakt

Projektansprechpatner:


Lea Burwitz

Aktionen und Veranstaltungen in der Region zu den Themenbereichen Gärtnern, Gemeinschaftsgärten, Gemeinschaftsküchen und nachhaltige Lebensstile werden über eine Mailingliste angekündigt. Außerdem können sich die Projektpartner und Privatpersonen über die Liste austauschen und ihre Ressourcen und Wissen teilen.


Kontakt:
Lea Burwitz
Promotorin für Urbane Gärten
lea.burwitz@vaks.info
telefonisch erreichbar
Mo-Mi: 9:00 – 15:00 Uhr
unter: 0163/5219551



Auf dem laufenden bleiben
mit unserem Emailverteiler:

Jetzt eintragen